Nur eineinhalb Wochen nachdem die freundliche kleine Stute Hamingja das neue Fohlen Ganti mit dem Hänger abgeholt und in die kleine Herde eingeführt hatte, bekam sie eine schlimme Kolik.

Auch eine intensive, fachliche kompetente und sorgfältige Behandlung über eine Woche in der Tierklinik konnte ihr Leben nicht mehr retten. Am 9.12. 2009 begab sie sich, nun endlich ohne Schmerzen, bei schönem Sonnenschein auf die himmlischen Weiden.

Nur kurz sprangen vier Isländer über unsere Weide, jetzt sind es wieder drei. Der Verlust der lieben, lernfreudigen schwarzen Stute hat uns sehr getroffen, besonders die Tatsache, das wir ihr mit allen unseren Möglichkeiten nicht helfen konnten.

Ein guter Trost ist uns das fröhliche, aufmerksame und ebenso lernfreudige Fohlen Ganti. Es fügt sich seit seiner Ankunft wie selbstverständlich in die kleine Gruppe und die Gegebenheiten im Stall und auf der Weide ein, immer neugierig und furchtlos und am liebsten an der Seite von seinem Pferdeopa Skorri.