Skorri geht in Rente ---- Flugnir sein Nachfolger ist eingetroffen

Nachdem Skorri den kleinen Ganti liebevoll beschützt hatte,



bekam er am 25.März 2010 eine schlimme Lahmheit. Die ausführliche Diagnose in der Tierklinik in Isernhagen bestätigte meine Befürchtung: viele Wochen Arbeitsunfähigkeit und danach nur noch ganz leichte Arbeit. Das bedeutete nach fast 15 Jahren unermüdlichem Therapieeinsatz jetzt die wohlverdiente Altersfreizeit.

Schnell musste ein guter Nachfolger gefunden werden, der würdig in seine Fußstapfen treten konnte. Auf dem Müllers Hoff bei Nana Degenhard hab ich ihn sehr schnell gefunden. Als die Kaufentscheidung gefallen war, stellte sich im Gespräch über die Herkunft heraus, daß der Vater der Fuchshengst Heimir ist, den ich bei den Schaunummern vom Müllers Hoff immer bewundert hatte und von dem ich gerne einen Nachkommen gehabt hätte. Der Fuchswallach Flugnir macht seinem Vater Heimir alle Ehre.

Ich freue mich einen Sohn von diesem nervenstarken und charakterlich einwandfreiem Hengst gefunden zu haben.



Heute ist Skorri wieder gesund und genießt seine Rente auf der Wiese.



Am 29.April 2010 durfte Skorri seinen Nachfolger Flugnir vom Buschberge in Weesen begrüßen.



Flugnir ist 6 Jahre alt und bringt außerordentlich gute Eigenschaften und Fähigkeiten für seinen neuen Job mit. Hier seht ihr die jugendliche Dreierbande auf der Wiese beim fressen und spielen.