Netzwerk
Durch meine Ausbildung im Heilpädagogischen Reiten bin ich Mitglied in der
Schweizer Gruppe Therapeutisches Reiten. Infos zur Ausbildung findet man unter www.sgtr.eu

Die in Deutschland größte Vereinigung im Therapeutischen Reiten ist das Deutsche Kuratorium für Therapeutisches Reiten. Da ich in Deutschland arbeite bin ich auch Mitglied im DKThR Infos findet man unter www.dkthr.de

Beide Ausbildungen genießen gegenseitige Anerkennung.

Da ich ausschließlich mit Isländern arbeite bin ich Mitglied im Islandpferde Reiter und Züchterverband e.V. Infos findet man unter www.ipzv.de

Über den Regionalen Reit und Fahrverein Hermannsburg bin ich als Mitglied verbunden mit dem Pferdesportverband Hannover/Bremen e.V, der regelmäßig Fachtagungen zum Therapeutischen Reiten anbietet, die ich gerne besuche.

Weltweit sind alle Tätigen im Bereich der Therapeutischen Arbeit mit Tieren verbunden in der Vereinigung IAHAIO (Internationaler Dachverband für die Erforschung der Mensch-Tier Beziehung), die allgemeine Richtlinien zum Einsatz von Tieren bei tiergeschützten Aktivitäten und Therapien erarbeitet und internationale Forschungsprojekte betreibt. Diese Organisation setzt sich besonders für das Wohl der Tiere ein. Infos findet man unter www.iahaio.de